manly beach - exams

14 04 2008

Hey folks,

As I have to study a lot, just a short entry to keep you up to date :-) :

I have to exams (Wednesday and Thursday) and as a result spend most of the last 2 weeks in my room, reading my books.

On saturday, however, I was able to join the Outdoor Adventure Club on a very nice trip: Spit to manly beach walk.



Even though I hadn't got a lot of sleep from friday to saturday,
been exhausted from my kickboxing lesson and definitely too much beer
(flavian had to move out from his appartment and we had a very nice
house cooling party) I got up at 7 to meet very nice people at Wynyard
station.

We took the bus to spit (crossing the harbour bridge!) and from there walked 11km to manly beach.

Julia, wollen wir hier her ziehen? :-)

CBD

After walking for 4 hours, we arrived at manly beach,

which
was quite crowded. so we bought some stuff at the supermarket and
headed to an even nicer beach (hups i forgot the name :-( )

and had a nice bbq.

these guys are very artistic and had clubs to juggle with them. so i tried to "juggle" (acutally spinning it) 1(!) club and it was great fun ;-)

in the evening I took the ferry back to circular quay and arrived at sunset. the view was really impressive. i couldn't catch it with my camera.. but have a look at this pictures and try imagine...

---------------------

Hallo!

Da ich leider viel zu lernen hab, hier nur ein kurzer Eintrag um euch auf dem Laufenden zu halten :-) :

I hab' zwei Prüfungen (Mittwoch und Donnerstag) und hab somit die letzten 2 Wochen mehr oder weniger in meinem Zimmer hinter den Büchern verbracht.

Samstags, hab ich dann aber die Möglichkeit genutzt und bin mit dem Outdoor Adventure Club nach Spit gefahren um von dort nach Manly beach zu spazieren.

Auch wenn ich von Freitag auf Samstag zu wenig geschlafen hab, vom Kickboxen erschöpft war und definitiv zu viel Bier getrunken hab' (Flavian musste aus seiner Wohnung ausziehen und wir hatten eine nette house cooling party) bin ich samstags um 7 aus dem Bett gekrochen um mich mit den Leuten zu treffen.

Mit dem Bus ging's dann ab nach Spit (über die Harbour Bridge!) und von dort war's dann ein 11km spaziergang (oder eher schon Wanderung) nach manly beach.

Nach 4 Stunden kamen wir in Manly an. Da dieser Strand jedoch ziemlich überlaufen war haben wir ein paar Würstchen gekauft und sind zu einem anderen Strand (hab den namen vergessen :-( ) um dort.. wie man es in Australien scheinbar zu jeder freien Minute macht: zu grillen.

Die Leute mit denen ich unterwegs war, waren übrigens ziemlich artistisch veranlagt und sind mit ihren Jonglier-Kegeln herumgelaufen. Hab mich somit auch ein wenig im jonglieren (eigentlich eher ohne werfen.. :-) ) eines (!) kegels versucht und hatte ziemlich viel Spaß.

Am Abend bin ich mit der Fähre zurück nach Circular quay gefahren und hatte Glück, den Sonnenuntergang auf der Fähre zu erleben. Es war leider unmöglich das mit meiner miesen Kamera festzuhalten... aber schaut euch die Bilder an.. hoffentlich könnt ihr euch vorstellen wie beeindruckend das war ;-)

haltet mir die Daumen!

Roman



Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
15 04 2008
#1 Anonym
Servus Roman,

es war toll wieder mal mit dir zu sprechen :-) die bildübertragung über skype ist zwar nicht so toll, aber trotzdem nett.

wir waren alle -auch oma und opa - gemeinsam essen und haben dann noch kuchen gegessen und kaffee getrunken - halt so ein richitg gemütlicher sonntag.

ich schick dir viele liebe grüße, halt dir die daumen für die prüfungen
und freu mich auf news von dir
petra

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
39586 rückwärts geschrieben



cronjob