good grades in sydney?- inspector rex- cronulla

25 05 2008


as the semester is ending soon, I got some of my assignments back and more and more details about the final exams are given. In contrast to austria, it's obviously not possible to get the best grade (HD, High Distinction) in some subjects. At least that's what fellow students said and one of my lecturerers confirmed it. What's more, they sometimes scale the results so that it represents a bell courve... Hm... that may make sense here, but it's definitely lacking transparency and as the WU is going to convert them to the Austrian system, I'm not too happy with it ;-)

however, the results so far are quite good and I just have to motivate myself to learn for the final exams...

1 group presentation and 3 final exams to go!
----

even though I knew from Andreas's blog that they air 'inspector rex' over here, watching it on sbs in german with english subtitles is great fun ;-)

----

yesterday, a whole bunch of exchange students met at Cronulla to have another (maybe the last?) bbq together. I couldn't find them for an hour so I strolled through Cronulla, the wine and food festival that was going on and walked along the beaches. i have to admit that Cronulla is a very nice place and I should have visited these beaches earlier... ;-)
it's unbelievable that this semester is almost over and I'm going to leave Australia in ~65 days :-O

------------------------------------------------------------------------------------
Da das Semester schon bald vorbei ist, hab ich ein paar meiner assignments zurückbekommen und auch über die Abschlussprüfungen wird immer mehr bekannt. Im Gegensatz zu Österreich, ist es offensichtlich nicht möglich in einigen Vorlesungen die beste Note zu bekommen (HD, High Distinction). Zumindest haben mir das Studenten hier so erklärt, und auch einer meiner Vorlesenden hat das bestätigt. Was noch dazu kommt, ist dass sie die Resultate am Ende auch ab und zu noch so skalieren, dass sie einer Gaußschen Glockenkurve entsprechen. Auch wenn das hier vielleicht Sinn macht, meiner Meinung nach fehlt es an Transparenz und da die WU hier wohl nach schema F (HD=1, D=2, C=3...) umrechnen wird, bin ich nicht sonderlich glücklich damit... ;-)

Wie auch immer.. die Resultate sind bis jetzt ganz gut und ich muss ich nur noch durchringen für die Prüfungen zu lernen.

1 Gruppenpräsentation und 3 Prüfungen warten noch auf mich!

----

Auch wenn ich es schon zuvor auf Andreas Blog gelesen hab', 'Inspector Rex' auf SBS in Deutsch mit englischen Untertiteln anzusehen, ist irgendwie ziemlich witzig.

----

Gestern haben sich mal wieder eine ganze Menge Austauschstudenten getroffen um in Cronulla ein weiteres (vielleicht das letzte) BBQ zu veranstalten. Da ich sie anfangs nicht finden konnte, bin ich durch Cronulla, das wine and food festival und auf den stränden herumspaziert. Ich muss schon sagen, dass Cronulla ein nettes Örtchen ist an den ich vielleicht schon früher fahren hätte sollen... ;-)
Es ist unbegreiflich wie schnell das Semester vorbeigeht... Mein Aufenthalt hier endet schon in ca. 65 Tagen :-O


Trackbacks


Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
27 05 2008
#1 Chris
Du solltest nicht so viel Kickboxen gehen.. sonst hättest du sicher schon schön zugelegt von BBQ's und sonstigem Essen in down under ;-) Dann wär dein Paps auch sicher beruhigter :-)
27 05 2008
#1.1 Roman
bin die woche eh nicht dort, da ich endlich meinen schnupfen auskurieren will :-O

somit steht der gewichtszunahme nichts im wege :-P

R.
27 05 2008
#2 Anonym
jaaa.. dicker romi für alle :-)

die julia hat sicher auch nix dagegen ;-)

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
39586 rückwärts geschrieben



cronjob