Housing & triple j

30 12 2007

Housing wird sich in den nächsten tagen nochmals melden.

derzeit hör ich grad triple j, ein radiosender für junge leute... hört mal rein:

http://abc.net.au/streaming/triplej/triplej.m3u

da merkt man auch, dass das australische englisch doch anders ist.. fucking oath! :-O



Joint study stip. bekommen!

30 12 2007

JOINT STUDY 12/2007 WIRTSCHAFTSUNIVERSITAET WIEN 1050€

den rest (200€) gibt's erst wenn der erfahrungsbericht abgegeben wurde...

siehts zumindest nicht mehr sooo schlecht aus auf meinem konto. :-)


UTS Housing

27 12 2007

Hab' am 19 Dezember die Zusage für das Studentenwohnheim bekommen. Komisch ist nur, dass sie laut Brief ausnahmslos nur 6 bzw. 12 Monatsverträge haben, meiner jedoch von 13.02 - 15.07 laufen soll.
Muss mir also für die erste Woche eine Bleibe suchen.

Meine Mail blieb bis jetzt unbeantwortet. Naja noch ein wenig abwarten und dann werd ich mal anrufen.

Update: es ist doch der 15.02-15.07
und kostest 3549 Aud


UTS Pre-Arrival Information for Exchange Students

18 12 2007

Letzte Woche hab' ich eine sehr lange Mail von der UTS bekommen. (Ausgedruckt 10 Seiten)

Inhalt: Pre-Arrival Information.. Ich glaub jetzt geht's wirklich los :-O

Hab mich jetzt schon zum Tandem Program angemeldet (Ähnlich BuddyNetwork auf der Wu) und meine Ankunftsdaten angegeben (7 Februar 06:35... Abflug: 5. Februar 19:40--> ich werd sehr fit sein..)

Sollte sich jetzt jemand wundern weshalb ich so lang herumfliege: Da ich ja mit Bonusmeilen fliege, geht's von Wien über Frankfurt über Bangkok nach Sydney... das hätt ich mir auch einfacher machen können.. aber das liebe Geld...



UTS Business subject enrolment has changed: important

01 12 2007

Zum Glück hab ich heute meine Emails gecheckt...

Der Anmeldeprozess wurde verändert... ich wurde zwar für die Kurse freigeschalten muss mir aber selbe welche aus dem Timetable aussuchen.

D,h, Ich muss mich für meine Kurse selber anmelden :-)

Nächste Woche werd ich auch die Zusatzversicherung abschließen (bei STA) und das Joint Study Stipendium abholen..

WUHU

Update: hab mir jetzt die kurse ausgesucht: hab

Mo 12-14

Mittwoch 15:30-17:00 & 18:30-20:00

Donnerstag 9-12 & 14:00-17:00

den Annahmeantrag für das Joint Study Stipendium hab ich auch schon abgegeben


Auch die Zusatzversicherung ist nun unter Dach und Fach


cronjob